Bahco gewinnt Red Dot Award 2022 und iF Design Award 2022

Bahco gewinnt Red Dot Award 2022 und iF Design Award 2022

Professionelle Anwender aus dem Wein- und Obstbau, Landschafts- und Gartenpflege kennen Bahco seit vielen Jahren als einen der zuverlässigsten Werkzeughersteller. Mit der akkubetriebenen Reb- und Baumschere BCL23 konnte Bahco nun den Product Design Award [2022] in der Kategorie „Werkzeuge“ und einen iF Design Award 2022 gewinnen.

Die Red Dot und iF Design Awards sind zwei der bekanntesten und renommiertesten Auszeichnungen für hochwertiges Design. Nur Produkte mit herausragendem Design werden von der internationalen Jury mit dem begehrten Qualitätssiegel ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz darauf, dass unsere elektrische Baum- und Rebschere BCL23 zu den diesjährigen Preisträgern gehört“, heißt es Seitens Bahco.

Bereits seit 1886 entwickeln und produziert man in eigenen überwiegend europäischen Produktionsstätten Werkzeuge für den Profi. Die akkubetriebene Bahco Baum- und Rebscheren ermöglicht einen perfekten und sauberen Schnitt für effizientes Arbeiten. Die robuste, aber gleichzeitig leichte, Bauweise in Kombination mit einem leistungsstarken bürstenlosen Motor bietet hohen Komfort, auch bei intensivsten Schneidarbeiten. Die leistungsstarken Li-Ionen-Akkus ermöglichen effizientes und autonomes Arbeiten über den gesamten Arbeitstag Mit einer maximalen Laufzeit von 8-10 Stunden (je nach Schnittmodi) können intensive Schneidarbeiten den gesamten Arbeitstag ohne Unterbrechung durchgeführt werden. Auch schwere Schneidarbeiten gehen nun „viel leichter von der Hand“.

Quelle Text/Bild: Bahco

Archiv Verschiedenes