Brennenstuhl als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Brennenstuhl als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber ausgezeichnet

Dem Land Baden-Württemberg ist es ein besonderes Anliegen, die Unterstützung des Ehrenamts durch Arbeitgeber zu würdigen und zu fördern. Deshalb vergibt der Innenminister des Landes jährlich eine Auszeichnung für „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“, welche engagierte Mitarbeitende bei ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit unterstützen.

Die Hugo Brennenstuhl GmbH & Co. KG wurde von Thomas Strobl, Stellvertretender Ministerpräsident und Minister des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen des Landes Baden-Württemberg, als ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz ausgezeichnet. Hilfsorganisationen und Kommunen hatten dafür vorab nominiert. In unserem Fall die freiwillige Feuerwehr Tübingen.

Mehr als 90 Prozent aller Einsätze vor Ort werden von ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern geschultert. Technisches Hilfswerk, Feuerwehr, Rotes Kreuz, Malteser, Johanniter, Arbeiter-Samariter-Bund, DLRG, Bergwacht und Rettungshundestaffeln, um nur einige Beispiele zu nennen – das ist das Fundament auf dem der Bevölkerungsschutz in Baden-Württemberg, in jeder Situation, verlässlich ruht. Das gesellschaftliche Engagement unterstützt brennenstuhl® seit jeher. Ehrenamtliche werden selbstverständlich für Einsätze und Lehrgänge freigestellt. Aufgrund dieser Bereitschaft wurden wir dieses Jahr von der Freiwilligen Feuerwehr Tübingen für die Nominierung der Auszeichnung vorgeschlagen, die vom Ministerium des Inneren, für Digitalisierung und Kommunen ausgewertet wurden.

Die Auszeichnung „Ehrenamtsfreundlicher Arbeitgeber im Bevölkerungsschutz“ ging insgesamt an 34 Unternehmen.

Text/Bild: Innenministerium BW


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten und eingebetteten Seiten und Videos sind ausschließlich deren Betreiber und Urheber verantwortlich. Dazu zählt auch, dass von uns verlinkte Videos Produktwerbung enthalten können, die als solche gekennzeichnet werden muss. Für diese sind wir weder verantwortlich, noch erhalten wir dafür Provisionen oder andere Vergünstigungen.

Archiv Slider Verschiedenes