Hettich kommt zur HOLZ-HANDWERK nach Nürnberg

Hettich kommt zur HOLZ-HANDWERK nach Nürnberg

Digitalisierung, Fachkräftemangel, steigende Energiekosten und Kundenansprüche – das Tischler- und Schreinerhandwerk steht vor großen Herausforderungen. Wie sich diese gemeinsam meistern lassen, zeigt Hettich auf der HOLZ-HANDWERK vom 19. bis 22. März 2024 in Halle 12, Stand 12.0-811. „Entdecke, was in uns steckt!“ lautet die Botschaft an das Möbelhandwerk. Dabei geht es Hettich nicht allein um innovative Beschlaglösungen. Einen weiteren Messeschwerpunkt bilden ganzheitlich gedachte Prozesse und maßgeschneiderte Services für das Handwerk.

Vertriebsleiter Jan Hübschmann von Hettich und sein Team brennen darauf, sich in Nürnberg wieder persönlich mit den Kunden und Fachbesuchern auszutauschen. „Die Nähe zu unseren Handwerkskunden ist uns sehr wichtig“, so der Vertriebsleiter. „Wir verstehen uns als Partner auf Augenhöhe und bieten passgenaue Beratungsangebote und Services für das Möbelhandwerk an. Wir laden herzlich zum Besuch unseres Messestandes ein. Dort können Tischler und Schreiner entdecken, was wir unter gelebter Partnerschaft verstehen und was Hettich alles tut und als konkrete Unterstützung anbietet, um das Handwerk stark für die Zukunft zu machen“.

Wertschöpfung entdecken

Am Beispiel eines eigens gefertigten Exponats können die Besucher bei Hettich die Probe aufs Exempel machen und die Wertschöpfungskette über den gesamten Prozess von der Planung, über die Beschaffung bis zur Verarbeitung testen: In fünf Schritten zeigen die Hettich-Experten, wie einfach und effizient sich ein attraktives Möbel mit Hilfe der Service-Tools planen und bauen lässt. An einer Station präsentiert sich Hettich gemeinsam mit seinen CAD-Partnern. Täglich wird dort ein anderer CAD-Spezialist, zum Beispiel von CAD+T, imos, smartWOP oder TrunCAD, die Besucher zu den neuesten Inhalten in den jeweiligen Hettich-Beschlagbibliotheken informieren und für Fragen zur Verfügung stehen.

Innovative Lösungen für Lebensräume

Wie die die Handwerksunternehmen ihre Kundschaft mit Möbellösungen begeistern können, in denen die passenden Hettich-Systeme verbaut sind, zeigt Hettich in Nürnberg an zahlreichen Exponaten. Ganz vorne dabei sind Top-Neuheiten wie der Dreh-Schwenk-Beschlag FurnSpin, mit dem sich Korpusse um die eigene Achse drehen lassen sowie die neue Plattform für Holzschubkästen mit den Führungssystemen Actro 5D und Quadro 5D. In fast allen Produktbereichen gibt es Weiterentwicklungen, die den Verarbeitern spürbaren Mehrwert bieten. Hettich präsentiert seine Produkte in Lebensräumen, die den Wandel des modernen Wohnens und Lebens darstellen. Dazu zählen die multifunktionale Küche mit fließendem Übergang zum Wohnbereich ebenso wie attraktive Homeoffice-Lösungen oder Möbel für zeitgemäße „New Work“-Büros. Auch zum Trend Outdoor-Küche ist ein spannendes Exponat zu sehen. Hettich zeigt auf, wo die Entwicklungen künftig hingehen und wie das Möbelhandwerk auf vielfältige Weise von der Partnerschaft mit dem Beschlagexperten profitieren kann.

Schon jetzt können sich interessierte Besucher ein kostenloses Messeticket von Hettich für die HOLZ-HANDWERK 2024 sichern: https://web.hettich.com/de-de/inspiration/messe-events/holz-handwerk

Quelle Text/Bild: Hettich


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten und eingebetteten Seiten und Videos sind ausschließlich deren Betreiber und Urheber verantwortlich. Dazu zählt auch, dass von uns verlinkte Videos Produktwerbung enthalten können, die als solche gekennzeichnet werden muss. Für diese sind wir weder verantwortlich, noch erhalten wir dafür Provisionen oder andere Vergünstigungen.

Archiv Branchen & Gewerke Startseite