iF Design Award 2024: Kärcher glänzt mit dreifachem Erfolg

iF Design Award 2024: Kärcher glänzt mit dreifachem Erfolg

Kärcher wurde beim diesjährigen iF Design Award ausgezeichnet. Im Bereich Home & Garden konnten drei Produkte überzeugen: Der mobile Mitteldruckreiniger OC 6-18 Premium und der Akku-Waschsauger SE 3-18 Compact wurden jeweils mit dem iF Design Award 2024 gelobt. Der mobile Niederdruckreiniger OC 3 Foldable gewann den iF Design Gold Award 2024. Kärcher zählt damit zum wiederholten Mal zu den Preisträgern des weltweit renommierten Designwettbewerbs.

Der iF Design Award gehört zu den größten und anerkanntesten Designpreisen der Welt und gilt als verlässliches Siegel für ausgezeichnete Designleistung. Die Juroren wählten die diesjährigen Preisträger aus knapp 11.000 Einreichungen aus 72 Ländern. Jedes Produkt durchläuft ein strenges zweistufiges Auswahlverfahren und wird nach Kriterien wie Innovationsgrad, ästhetische Gestaltung, Funktionalität und Differenzierung bewertet. Die preisgekrönten Produkte von Kärcher wurden besonders für ihr innovatives Design und ihr benutzerfreundliches Anwendungserlebnis gelobt.

„Der iF Design Award ist eine bedeutende Auszeichnung und wir freuen uns, dass dieses Jahr gleich drei unserer Home & Garden Produkte die Experten der Jury überzeugen konnten”, sagt Michael Meyer, Director Design Consumer Products bei Kärcher. „Die mehrfache Auszeichnung und das verdiente Lob sind das Ergebnis des großen Teamgeistes und des beeindruckenden Engagements der Kärcher-Mitarbeitenden weltweit. Als Unternehmen sind wir uns bewusst, dass diese Auszeichnungen unsere Arbeit bestätigen. Es ist aber gleichzeitig auch eine Motivation, für ein optimales Kundenerlebnis weiterhin Höchstleistungen zu erbringen”, fügt Michael Meyer hinzu.

Kompakte Leistung trifft auf mühelose Mobilität

Der Mitteldruckreiniger OC 6-18 Premium von Kärcher bringt große Flexibilität in jede Reinigungsaufgabe. Egal ob verschmutzte Fahrräder, Camping- oder Gartenmöbel: Er ermöglicht eine vielseitige sowie komfortable Reinigung. Als Trolley auf Rollen ist er leicht zu manövrieren und kann somit problemlos zu jedem Arbeitsort gezogen werden. Dank des 12-Liter-Wassertanks bietet er eine vollständig autarke Nutzung. Der mobile Mitteldruckreiniger in der Premium-Variante verbindet praktische Funktionen mit einem eigenständigen Design – und sorgt damit für ein völlig neues, mobiles Reinigungsergebnis.

Tiefenreinigungskraft mit maximaler Bewegungsfreiheit

Kärchers erster Akku-Waschsauger SE 3-18 Compact entfernt effektiv und mühelos Schmutz auf dem Autositz, Flecken auf dem Lieblingssessel oder Verunreinigungen auf dem Teppich. Mit seiner kompakten Bauweise ist er leicht zu transportieren und erreicht dank seines langen Saugschlauchs auch die schwierigsten Stellen. Akkubetrieben ist das handliche Gerät unabhängig von Steckdosen flexibel einsetzbar. In einem Arbeitsgang kann mit dem Akku-Waschsauger Reinigungsmittel aufgetragen und gleichzeitig Schmutz abgesaugt werden. Das Ergebnis: Eine fasertiefe Reinigung ohne direkten Schmutzkontakt.

Reinigen, falten, verstauen

Der neue OC 3 Foldable ist der kompakteste Mobile Outdoor Cleaner von Kärcher. Sein innovativer, faltbarer Wassertank mit einem Fassungsvermögen von bis zu acht Litern bietet maximale Kapazität bei minimalem Platzbedarf. Mit seiner platzsparenden und leicht verstaubaren Bauweise ist er ideal für unterwegs. Ob auf dem Campingplatz, nach der Fahrradtour oder im heimischen Garten – er bietet die ideale Lösung für eine effektive und schonende Reinigung. Mit einem sanften Niederdruck von fünf bar sowie einem Wasserverbrauch von zwei Litern pro Minute lassen sich leichte Verschmutzungen schnell und effizient entfernen. Die intuitive Funktionalität des OC 3 Foldable macht die Handhabung so einfach wie das Befüllen eines Eimers und ist attraktiv für alle, die eine schnelle Reinigungslösung ohne umständliches Einrichten benötigen.

Quelle Text/Bild: Kärcher


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten und eingebetteten Seiten und Videos sind ausschließlich deren Betreiber und Urheber verantwortlich. Dazu zählt auch, dass von uns verlinkte Videos Produktwerbung enthalten können, die als solche gekennzeichnet werden muss. Für diese sind wir weder verantwortlich, noch erhalten wir dafür Provisionen oder andere Vergünstigungen.

Archiv Startseite Werkzeug