LEDVANCE stärkt sein Engagement in wichtigen Industrieverbänden

Flavio Bertoli

Durch sein Engagement in zwei führenden Branchenverbänden gestaltet der Garchinger Lichtexperte LEDVANCE die Branche weiter mit. Im September wurde Flavio Bertoli, General Counsel und Chief Compliance Officer bei LEDVANCE, in das LightingEurope Executive Board gewählt. Im Oktober wurde Dr. Ulrich Weiss, Global Head of Digitalization, für weitere drei Jahre in den Beirat des ZVEI-Fachverbandes Licht berufen.

LightingEurope Executive Board

Mit der Wiederwahl von Dr. Ulrich Weiss in den Beirat des ZVEI-Fachverbandes Licht bleibt LEDVANCE eine einflussreiche und aktive Stimme in einem der wichtigsten Herstellerverbände in Deutschland.

Dr. Ulrich Weiss

Flavio Bertoli übernimmt den Sitz von Lars Stühlen, früherer LEDVANCE Head of Corporate Communications, der das Unternehmen verlassen hat und als Vorstandsmitglied bei LightingEurope zurückgetreten ist. Bertoli wurde am 15. September 2023 per Online-Abstimmung von der LightingEurope-Generalversammlung einstimmig gewählt, um dieses Mandat fortzusetzen. LightingEurope ist der Verband und das Sprachrohr der Beleuchtungsindustrie. Die Organisation vertritt über 1.000 europäische Unternehmen und arbeitet an der Gestaltung der EU-Gesetzgebung mit Auswirkungen auf die Beleuchtungsindustrie. Darüber hinaus treibt der Verband die Agenda und die Interessen der Beleuchtungsindustrie bei den EU-Gesetzgebern im Regulierungsprozess voran. Sobald die Vorschriften verabschiedet sind, unterstützt er die Mitglieder bei deren Umsetzung. LightingEurope setzt die gesetzlichen Anforderungen in Richtlinien und Grafiken um und bietet Beleuchtungsunternehmen Schulungen und Workshops an.

ZVEI-Fachverband Licht

Der ZVEI-Fachverband spielt eine zentrale Rolle bei der Interessenvertretung von LEDVANCE in den Bereichen Wirtschaft und Marketing, Technologie und Normung sowie Umweltpolitik.

Quelle Text/Bild: LEDVANCE


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten und eingebetteten Seiten und Videos sind ausschließlich deren Betreiber und Urheber verantwortlich. Dazu zählt auch, dass von uns verlinkte Videos Produktwerbung enthalten können, die als solche gekennzeichnet werden muss. Für diese sind wir weder verantwortlich, noch erhalten wir dafür Provisionen oder andere Vergünstigungen.

Meldungen