Londoner Kings Cross senkt Kosten mit LEDVANCE-Energie

Londoner Kings Cross senkt Kosten mit LEDVANCE-Energie

Werbung. Bei gleichem Aussehen und gleicher Helligkeit – beides wesentliche Anforderungen – verbrauchen die neuen High-Bay-Leuchten viel weniger Strom, halten deutlich länger und liefern einen konstanten Lichtstrom über die garantierte Lebensdauer von fünf Jahren. Dank ihrer DALI-2-Zertifizierung können sie auch mit jedem Lichtsteuersystem verwendet werden, das in Zukunft im Bahnhof installiert werden könnte. Die alten Lampen, die ursprünglich in dem kultigen Bahnhof installiert waren, fielen häufig aus, und für ihren Austausch war eine spezielle Aufzugsanlage erforderlich, die aus Gesundheits- und Sicherheitsgründen nur zu bestimmten Nachtzeiten eingesetzt werden konnte, wenn die Bahnsteige leer waren. Der Bahnhof benötigte neue Leuchten, die weitaus zuverlässiger und energieeffizienter waren, aber um das ursprüngliche Erscheinungsbild des Gebäudes zu wahren, mussten die Lampen genauso aussehen wie die alten.

Wartungskosten und Energieverbrauch gesenkt

Aus diesem Grund wurden LEDVANCE LED HIGHBAY-Lösungen auf den Bahnsteigen 1 bis 8 des historischen Londoner Bahnhofs Kings Cross installiert, um die Wartungskosten und den Energieverbrauch deutlich zu senken und die Beleuchtungssysteme des Gebäudes zukunftssicher zu machen. Bei der kürzlich abgeschlossenen Umrüstung wurden zahlreiche herkömmliche 400W-Halogenmetalldampflampen durch LEDVANCE High Bay DALI 115W 4000k-Leuchten mit Schutzart IP65 ersetzt, die mit hochwertigen Aluminiumreflektoren ausgestattet sind. Insgesamt wurden mehr als 160 High Bay DALI 155W, 4000K LEDs und Reflektoren auf acht Bahnsteigen in Kings Cross installiert, wodurch sich Energieeinsparungen von bis zu 60 Prozent im Vergleich zu herkömmlichen High Bay-Leuchten erzielen lassen. LEDVANCE High Bay-Lösungen sind ein idealer Ersatz für Leuchten mit Quecksilberdampf- oder Halogenmetalldampflampen, da sie flexibel dimmbar sind und sich sofort ein- und ausschalten lassen, was Einsparungen durch tageslicht- und verkehrsabhängigen Betrieb ermöglicht.

Quelle Text/Bild: LEDVANCE


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten und eingebetteten Seiten und Videos sind ausschließlich deren Betreiber und Urheber verantwortlich. Dazu zählt auch, dass von uns verlinkte Videos Produktwerbung enthalten können, die als solche gekennzeichnet werden muss. Für diese sind wir weder verantwortlich, noch erhalten wir dafür Provisionen oder andere Vergünstigungen.

Archiv Slider Verschiedenes