COMPO ist deutlicher Branchensieger „Nachhaltigkeit“ im Deutschland Test 2023

COMPO ist deutlicher Branchensieger „Nachhaltigkeit“ im Deutschland Test 2023

Aktuelle Zahlen belegen: Ob ein Produkt gekauft wird, ist zu 70 Prozent von der Wahrnehmung eines Unternehmens abhängig. Diese hängt – genauso wie die Bereitschaft, Marken oder Produkte weiterzuempfehlen – heute stärker denn je mit dem nachhaltigen Engagement des jeweiligen Unternehmens zusammen. Vor diesem Hintergrund haben das Hamburger Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) und DEUTSCHLAND TEST auf Basis einer umfangreichen Datenanalyse untersucht, welche Unternehmen in Deutschland bei Verbrauchern für die höchste ökologische, ökonomische und soziale Verantwortung stehen. Als einziges Unternehmen in der gesamten Kategorie Gartenpflege erhält COMPO im Ranking die volle Punktzahl von 100 Punkten und wird als deutlicher Branchensieger für Nachhaltigkeit 2023 ausgezeichnet.

Konsequente Ausrichtung

„Als einer der führenden internationalen Anbieter von Markenartikeln für Pflanzen in Haus und Garten ist sich COMPO seiner Verantwortung gegenüber Natur und Umwelt bewusst. In unseren strategischen Leitsätzen haben wir uns dazu verpflichtet, unsere führende Rolle im Bereich biologischer und natürlicher Lösungen kontinuierlich auszubauen“, berichtet Stephan Engster, CEO von COMPO. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch von Endverbrauchern nach vielen Jahren konsequenter Ausrichtung als die mit Abstand nachhaltigste Marke wahrgenommen werden.“

Für die Nachhaltigkeitsstudie wurden mehrere Millionen Verbraucherurteile in puncto Nachhaltigkeit analysiert, um „Deutschlands Beste Nachhaltigkeit“ nach Branchen, von Apotheken bis Versicherungen, zu finden. Die jeweiligen Branchensieger erhalten 100 Punkte und setzen damit die Benchmark für ihre Kategorie.
„Die Untersuchung zeigt: Ein vollständiges Angebot nachhaltiger und innovativer Lösungen in allen Produktkategorien, höchste Ansprüche an die Qualität und Anwenderfreundlichkeit und eine aufmerksamkeitsstarke Markenkommunikation auf allen wichtigen Kanälen machen sich bezahlt und schaffen Vertrauen in den relevanten Zielgruppen“, so Engster. COMPOs Kompetenz und Führungsanspruch als Green Leader wird auch von weiteren unabhängigen Instituten wie EcoVadis zertifiziert.

„Verantwortungsvolles Handeln und nachhaltiges Wirtschaften sind für COMPO zentrale Ansprüche entlang der gesamten Wertschöpfungskette – auf dem gesamten Weg von der Herstellung über verlässliche Handelspartner zum verantwortungsbewussten Kunden“, erläutert Engster. „Echte Nachhaltigkeit gelingt nur gemeinsam.“

Quelle Text/Bild: Compo


Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten und eingebetteten Seiten und Videos sind ausschließlich deren Betreiber und Urheber verantwortlich. Dazu zählt auch, dass von uns verlinkte Videos Produktwerbung enthalten können, die als solche gekennzeichnet werden muss. Für diese sind wir weder verantwortlich, noch erhalten wir dafür Provisionen oder andere Vergünstigungen.

Archiv Startseite Verschiedenes