Caramba ist Deutschlands bester Anbieter für Fahrzeugzubehör

In der breit angelegten Studie „Deutschlands Beste“ in der Kategorie Nachhaltigkeit, durchgeführt im Auftrag von Focus Money, konnte sich Caramba unter den „Automobilzubehörproduzenten“ den ersten Platz sichern.

Mithilfe einer Social-Listening-Analyse wurden für die vom Institut für Management- und Wirtschaftsforschung durchgeführte Studie 2,8 Mio. Nennungen in Online-Nachrichten und Social Media-Adressen zu rund 19.000 Unternehmen ermittelt, auf ihre Tonalität überprüft und daraus ein Wert auf einer Skala bis 100 generiert. Ab einem Gesamtwert von 60 können sich Marken zu „Deutschlands Besten“ zählen. 100 Punkte erhält nur der jeweilige Branchensieger, der die Benchmark für die Konkurrenz setzt — darunter auch die Marke Caramba, die sich mit einem perfekten Score als Branchenprimus in der Kategorie „Automobilzubehörproduzenten“ durchsetzen konnte.

„Nachhaltigkeit geht uns alle an und stellt unsere Gesellschaft weltweit vor große Herausforderungen“, sagt Reiner Eckhardt, CEO der Caramba Chemie Gruppe. „Deutschlands bester nachhaltiger Anbieter im Bereich Fahrzeugzubehör zu sein, ist für uns eine Bestätigung, unseren Weg mit Innovationsfreude, Zuverlässigkeit und Qualität zielsicher weiterzugehen. „Unser Anspruch ist es, nicht nur die Fahrzeugwäsche wirklich nachhaltig zu machen, sondern auch in anderen unternehmerischen Bereichen, vor allem in der Produktion unserer Produkte, alle Möglichkeiten zu nutzen, um uns als Unternehmen maximal umweltbewusst aufzustellen – für unsere Zukunft und für die Zukunft unserer Kinder.“

Die Auszeichnung ist ein weiterer Beweis für den hohen Qualitätsanspruch, den das Traditionsunternehmen seit fast 120 Jahren an sich stellt. Seit 2004 gehört Caramba zu den „Marken des Jahrhunderts“. Caramba steht damit für erstklassige Markenprodukte made in Germany, die richtungsweisend für eine ganze Branche sind. Zudem kam der Chemiespezialist in diesem Jahr bei der Leserbefragung „Best Brands“ von Autohaus und asp Auto Service auf Platz 2. Bereits 2019 wurde der Chemiespezialist im „Deutschlandtest“ von Focus Money als eine von Deutschlands besten Marken ausgezeichnet.

Quelle: Caramba

Meldungen